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FAQ – Häufige Fragen

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Wie wird der Rollstuhl geliefert?
Der Rollstuhl wird innerhalb von zwei bis vier Tagen, in einem Paket verpackt, an Sie geliefert. Er ist dann zusammengeklappt und fertig montiert. Sie müssen ihn nur noch aus dem Paket auspacken, aufklappen und losfahren.
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Unsere Rollstühle werden nicht per Rezept verschrieben. Die Frage ob die Kasse dennoch die Kosten übernimmt, ist sehr individuell und kommt auf die Krankenkasse, das Produkt, den Pflegegrad und andere Faktoren an. Wir empfehlen Ihnen unseren Kostenvoranschlag bei Ihrem Sachbearbeiter vorzulegen und eine Kostenbeteiligung abzuklären.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?
Wir prüfen die Rollstühle vor dem Versenden. Sollte dennoch eine Störung auftreten, werden wir alles daran setzen die Fehler schnellstens zu beheben. Wir wissen, dass die Sie auf den Rollstuhl angewiesen sind und werden schnell handeln. Wichtig ist eine möglichst genaue Beschreibung der Situation durch Sie. Am besten senden Sie uns hierzu auch Fotos oder Videos zu. Wir prüfen dann ob wir einen Techniker senden oder ob wir den Rollstuhl zurück in die Werkstatt nehmen.
Wie lange ist die Garantiezeit?
Generell gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Ausgenommen davon ist der Akku mit einer Garantiezeit von 6 Monaten. – 3 Jahre für Rahmen – 2 Jahre gesetzliche Garantie – 6 Monate für den Akku
Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?
Selbstverständlich kümmern wir uns weiter um Sie und Ihr Anliegen. Bitte beschreiben Sie möglichst genau den Sachverhalt. Wir stimmen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.